Navigation:
am 9. Oktober 2016

Nachlese ‚Ziegelrot und Apfelrot‘

- Am Samstag, dem 24. September organisierten wir eine Exkursion zum Ziegelwerk Nicoloso in Pottenbrunn und zum Hofladen und den Apfelkulturen von Bioobst Weichhart in Zwischenbrunn.

Am Samstag, dem 24. September organisierten wir eine Exkursion zum Ziegelwerk Nicoloso in Pottenbrunn und zum Hofladen und den Apfelkulturen von Bioobst Weichhart in Zwischenbrunn. Eine bunte Truppe machte sich mit den Fahrrädern auf den Weg und bekam zuerst in Pottenbrunn Lehmgrube, Ziegelproduktion und Ringofen zu sehen. Danach nach kurzer Fahrt wurden wir mit einer Jause vor dem Hofladen der Familie Weichhart empfangen und uns wurde der Hofladen, die Sortierung und das Kühlhaus gezeigt, bevor wir einen ausgiebigen informativen und sonnigen Rundgang durch die Apfelkulturen unternahmen, ein Genuß!

Photos unserer Exkursion gibt es im Grünen Webalbum