Navigation:

Meine Menschen sind aus Stein - Installations-Performance

Oktober 2019
05
Samstag
Ort:
PolyArtStudioSvec (PASS)
Hochfeldstraße 21
3071 Böheimkirchen
Zeit:
19:30 Uhr

Christine Osterberger, die schon einmal im PASS einen Chansonabend gestaltet hat, ist nun ein weiteres Mal mit einem neuen Programm zu Gast - diesmal erzählt sie uns in einer theatralischen Installations-Performance aus Bildender Kunst, Text und Gesang das Leben einer ganz besonderen Frau: Camille Claudel - Schwester des Dichters Paul Claudel und Geliebte und Schülerin des Bildhauers Auguste Rodin.
Sie schlug sich ihren Weg durch den emotionalen Dschungel ihres Lebens und der Gesellschaft mit Hammer und Meißel. Der Theaterabend wagt den Versuch, dabei das seelische Innenleben ihrer Steinfiguren freizulegen und hör- und sichtbar zu machen. Das Innenleben aller ihrer Figuren – derer aus Stein und derer aus Fleisch und Blut.

Eine Kooperaton von PolyArtStudioSvec und KulturGenuss Böheimkirchen.