Navigation:

Gemeinderat-Sitzungsprotokolle

Transparenz im Gemeinderat

Wir halten nichts davon, dass der Gemeinderat im Verborgenen (ver)handelt, sondern wollen dich/Sie einladen, die Arbeit des Gemeinderats zu beobachten und daran teilzunehmen.

Die Gemeinderatssitzungen: es finden 7 Sitzungen jährlich statt, sie sind öffentlich und jedEr ist eingeladen, zuzuhören und die Entscheidungsfindung zu beobachten. Zwischen den Sitzungen treffen sich die Ausschüsse und der Gem​eindevorstand und bereiten die Entscheidungen für den Gemeinderat vor.

Die Termine - immer an einem Donnerstag Abend im Gemeinderatssitzungssaal - sind in der BÖ-Homepage eingetragen.

Die Protokolle: auch sie sind öffentlich - mit Ausnahme jener Themen, die in nichtöffentlicher Sitzung verhandelt werden, das sind zB Personalangelegenheiten, also die Angestellten der Gemeinde betreffend (nicht die politischen Funktionen) - und werden aber in Böheimkirchen nicht von der Gemeinde in einer modernen Form veröffentlicht. DIE GRÜNEN machen die Protokolle daher hier öffentlich:

Hier finden Sie zum Nachlesen alle Protokolle der Gemeinderatssitzungen Böheimkirchen seit 19.09.2013