Navigation:

Highlights 2012

Die wichtigsten Themen und Veranstaltungen im Jahr 2012

Die meisten Diskussionen des Jahres 2012 wurden rund um die Pläne für ein neues Bürgerzentrum geführt:

Aber der Widerstand aus der Bevölkerung - zusammengeführt von der Bürgerinitiative BÖBIT und den GRÜNEN - erreichte den Verzicht auf die geplante Große Variante und damit ein Absetzen der für 7. Oktober 2012 angesetzten Volksbefragung.

Zum Jahresende wurde die Allee im Park für eine Neupflanzung komplett gerodet - ein optischer und emotialer Einschnitt für alle NaturliebhaberInnen! Aber die neuen Bäume werden schon halbwüchsige Linden sein und DIE GRÜNEN sehen die Chancen für einen naturnahen Erhalt des Parks.​

Im Team der GRÜNEN kommt es zum Rückzug von Michi Fröstl.

Die wichtigsten Veranstaltungen waren Verkehrswende Böheimkirchen, die Radbörse vor dem Alten Stöckl und das Sommerfest auf Maggies Koppel in Untertiefenbach.