RSS Feed der Grünen https://boeheimkirchen.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel BürgerInnenbefragung Freizeitpark Böheimkirchen https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/buergerinnenbefragung-freizeitpark-boeheimkirchen Am 19. Mai und 25. Mai 2018 sind die BürgerInnen von Böheimkirchen eingeladen, über die Neugestaltung des Parks abzustimmen. Knapp vor der Befragung kommt nun von der Initiative „Retten wir unseren Naherholungspark“ von Karl Hinterwallner ein massiver Angriff auf die Grünen Böheimkirchen. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/buergerinnenbefragung-freizeitpark-boeheimkirchen Thu, 17 May 2018 12:07:00 +0200 Der neue Weitblick ist da! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/der-neue-weitblick-ist-da Mit Weitblick in die Zukunft - Wer grüne Werte will, muss auch grün wählen! Wir hoffen auf eure Stimme bei der Landtagswahl 2018! Und damit ihr wisst, wofür ihr stimmt, findet ihr in der aktuellen Weitblick-Ausgabe einen Auszug unserer wichtigsten Tätigkeiten für die Gemeinde. Wir wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/der-neue-weitblick-ist-da Thu, 28 Dec 2017 08:00:00 +0100 Vortrag von "Natur im Garten" https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/vortrag-von-natur-im-garten Beim Vortrag von Leopold Mayrhofer von "Natur im Garten" am 12. Oktober 2017 herrschte tolle Stimmung. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/vortrag-von-natur-im-garten Fri, 13 Oct 2017 11:25:00 +0200 Sonderpreis "Natur im Garten" an Böheimkirchen https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/sonderpreis-natur-im-garten-an-boeheimkirchen Bereits zum 49. Mal veranstaltet die NÖ Landwirtschaftskammer in Zusammenarbeit mit der Gärtnervereinigung NÖ, WIKA und der NÖ Landesregierung diesen großangelegten Wettbewerb. Erstmals wurde heuer ein Sonderpreis von „Natur im Garten“ vergeben. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/sonderpreis-natur-im-garten-an-boeheimkirchen Fri, 22 Sep 2017 14:09:00 +0200 Volksbegehren gegen TTIP, CETA und TISA https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/volksbegehren-gegen-ttip-ceta-und-tisa Die Handelsabkommen TTIP und CETA sowie das Dienstleistungsabkommen TISA sollen verhindert werden. Unterzeichnen Sie zwischen 23. und 30. Jänner 2017 auf Ihrem Gemeindeamt! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/volksbegehren-gegen-ttip-ceta-und-tisa Fri, 20 Jan 2017 08:28:00 +0100 Unser neuer "Weitblick" ist da! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/unser-neuer-weitblick-ist-da Unser erster Weitblick im Jahr 2017 ist fertig - ihr könnt ihn euch schon online ansehen. Die wichtigsten Themen: Ökologisches Bauen und Wohnen, Verkehrsplanung, Klimaschutz https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/unser-neuer-weitblick-ist-da Wed, 18 Jan 2017 12:58:00 +0100 11 neu ausgebildete UmweltgemeinderätInnen https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/11-neu-ausgebildete-umweltgemeinderaetinnen Maggie Dorn-Hayden ist nun offiziell zertifizierte Umweltgemeinderätin. Gemeinsam mit 10 weiteren KollegInnen wurde ihr am 9. Dezember 2016 das Diplom überreicht. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/11-neu-ausgebildete-umweltgemeinderaetinnen Mon, 02 Jan 2017 12:49:00 +0100 Öffis für Alle https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/oeffis-fuer-alle Landesweite Aktion der Grünen mit der Forderung für ein Jahresticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel um 1 EURO pro Tag. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/oeffis-fuer-alle Tue, 01 Nov 2016 11:57:00 +0100 Nachlese ‚Ziegelrot und Apfelrot‘ https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/nachlese-ziegelrot-und-apfelrot Am Samstag, dem 24. September organisierten wir eine Exkursion zum Ziegelwerk Nicoloso in Pottenbrunn und zum Hofladen und den Apfelkulturen von Bioobst Weichhart in Zwischenbrunn. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/nachlese-ziegelrot-und-apfelrot Sun, 09 Oct 2016 13:58:00 +0200 Ökologisches Projekt Michelbach https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/oekologisches-projekt-michelbach Auf knapp 5 Kilometer Länge wird durch die Lebensraumverbesserung im Zuge des Ökologischen Projekts "Michelbach" der Fluß renaturiert - ein Vorzeigeprojekt der Marktgemeinde. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/oekologisches-projekt-michelbach Thu, 15 Sep 2016 13:25:00 +0200