RSS Feed der Grünen https://boeheimkirchen.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Klimaziele der Marktgemeinde Böheimkirchen https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/klimaziele-der-marktgemeinde-boeheimkirchen Am 4. Mai 2020 wurde vom e5-Team unter der Leitung von Maggie Dorn-Hayden ein Klimaleitbild für Böheimkirchen beschlossen. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/klimaziele-der-marktgemeinde-boeheimkirchen Wed, 13 May 2020 09:26:00 +0000 Mit Weitblick ins Jahr 2020! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/mit-weitblick-ins-jahr-2020 Die Gemeinderatswahl am 26. Jänner 2020 steht vor der Tür und wir wollen Euch in aller Kürze in unserer aktuellen "Weitblick"-Ausgabe unsere Ziele vorstellen. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/mit-weitblick-ins-jahr-2020 Tue, 07 Jan 2020 08:19:00 +0000 Maggie als "Umweltmanagerin" ausgezeichnet https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/maggie-als-umweltmanagerin-ausgezeichnet Nach dem erfolgreichen Abschluss von vier Modulen darf sich Maggie Dorn-Hayden nun "Umweltmanagerin" nennen - WIR GRATULIEREN! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/maggie-als-umweltmanagerin-ausgezeichnet Thu, 28 Nov 2019 10:06:00 +0000 Der neue Weitblick ist da! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/der-neue-weitblick-ist-da-1 Wie die Zeit vergeht: Seit bald 25 Jahren gibt es Die Grüne Ortsgruppe Böheimkirchen! Das und vieles mehr steht im Weitblick 2/2019. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/der-neue-weitblick-ist-da-1 Thu, 03 Oct 2019 07:08:00 +0000 Ökologisches Projekt Michelbach https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/oekologisches-projekt-michelbach-2 Das "Ökologische Projekt Michelbach", das im Frühjahr 2018 finalisiert werden konnte, wurde im Herbst 2018 auch gleich mit dem "Climate Star" ausgezeichnet. Nun präsentieren wir Euch die Mess-Ergebnisse vom ersten Sommer nach der ökologischen Sanierung. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/oekologisches-projekt-michelbach-2 Fri, 30 Nov 2018 18:06:00 +0000 Europäischer Radgipfel in Salzburg https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/europaeischer-radgipfel-in-salzburg Böheimkirchen wurde für Radverkehrsmaßnahmen ausgezeichnet und Ingrid Posch nahm die Auszeichnung entgegen. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/europaeischer-radgipfel-in-salzburg Fri, 05 Oct 2018 07:35:00 +0000 Ökologisches Projekt Michelbach https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/oekologisches-projekt-michelbach-1 Dank unserer Umweltgemeinderätin Maggie Dorn-Hayden wurde das Projekt für den "Climate Star" des Klimabündnis Österreich nominiert. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/oekologisches-projekt-michelbach-1 Fri, 31 Aug 2018 12:45:00 +0000 BürgerInnenbefragung Freizeitpark Böheimkirchen https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/buergerinnenbefragung-freizeitpark-boeheimkirchen Am 19. Mai und 25. Mai 2018 sind die BürgerInnen von Böheimkirchen eingeladen, über die Neugestaltung des Parks abzustimmen. Knapp vor der Befragung kommt nun von der Initiative „Retten wir unseren Naherholungspark“ von Karl Hinterwallner ein massiver Angriff auf die Grünen Böheimkirchen. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/buergerinnenbefragung-freizeitpark-boeheimkirchen Thu, 17 May 2018 12:07:00 +0000 Der neue Weitblick ist da! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/der-neue-weitblick-ist-da Mit Weitblick in die Zukunft - Wer grüne Werte will, muss auch grün wählen! Wir hoffen auf eure Stimme bei der Landtagswahl 2018! Und damit ihr wisst, wofür ihr stimmt, findet ihr in der aktuellen Weitblick-Ausgabe einen Auszug unserer wichtigsten Tätigkeiten für die Gemeinde. Wir wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/der-neue-weitblick-ist-da Thu, 28 Dec 2017 08:00:00 +0000 Vortrag von "Natur im Garten" https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/vortrag-von-natur-im-garten Beim Vortrag von Leopold Mayrhofer von "Natur im Garten" am 12. Oktober 2017 herrschte tolle Stimmung. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/vortrag-von-natur-im-garten Fri, 13 Oct 2017 11:25:00 +0000