RSS Feed der Grünen https://boeheimkirchen.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ökologisches Projekt Michelbach https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/oekologisches-projekt-michelbach-2 Das "Ökologische Projekt Michelbach", das im Frühjahr 2018 finalisiert werden konnte, wurde im Herbst 2018 auch gleich mit dem "Climate Star" ausgezeichnet. Nun präsentieren wir Euch die Mess-Ergebnisse vom ersten Sommer nach der ökologischen Sanierung. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/oekologisches-projekt-michelbach-2 Fri, 30 Nov 2018 18:06:00 +0100 Europäischer Radgipfel in Salzburg https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/europaeischer-radgipfel-in-salzburg Böheimkirchen wurde für Radverkehrsmaßnahmen ausgezeichnet und Ingrid Posch nahm die Auszeichnung entgegen. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/europaeischer-radgipfel-in-salzburg Fri, 05 Oct 2018 07:35:00 +0200 Online lesen: der neue WEITBLICK erscheint! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/online-lesen-der-neue-weitblick-erscheint Die neue Ausgabe des 'WEITBLICK' liefert viele Infos zum ökologischen Projekt Michelbach, porträtiert die Inhaberin des neue Bioladens und hat zwei neue Gastautoren. Sehen und lesen Sie selbst! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/online-lesen-der-neue-weitblick-erscheint Mon, 17 Sep 2018 12:30:00 +0200 Ökologisches Projekt Michelbach https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/oekologisches-projekt-michelbach-1 Dank unserer Umweltgemeinderätin Maggie Dorn-Hayden wurde das Projekt für den "Climate Star" des Klimabündnis Österreich nominiert. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/oekologisches-projekt-michelbach-1 Fri, 31 Aug 2018 12:45:00 +0200 BürgerInnenbefragung Freizeitpark Böheimkirchen https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/buergerinnenbefragung-freizeitpark-boeheimkirchen Am 19. Mai und 25. Mai 2018 sind die BürgerInnen von Böheimkirchen eingeladen, über die Neugestaltung des Parks abzustimmen. Knapp vor der Befragung kommt nun von der Initiative „Retten wir unseren Naherholungspark“ von Karl Hinterwallner ein massiver Angriff auf die Grünen Böheimkirchen. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/buergerinnenbefragung-freizeitpark-boeheimkirchen Thu, 17 May 2018 12:07:00 +0200 Der neue Weitblick ist da! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/der-neue-weitblick-ist-da Mit Weitblick in die Zukunft - Wer grüne Werte will, muss auch grün wählen! Wir hoffen auf eure Stimme bei der Landtagswahl 2018! Und damit ihr wisst, wofür ihr stimmt, findet ihr in der aktuellen Weitblick-Ausgabe einen Auszug unserer wichtigsten Tätigkeiten für die Gemeinde. Wir wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/der-neue-weitblick-ist-da Thu, 28 Dec 2017 08:00:00 +0100 Vortrag von "Natur im Garten" https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/vortrag-von-natur-im-garten Beim Vortrag von Leopold Mayrhofer von "Natur im Garten" am 12. Oktober 2017 herrschte tolle Stimmung. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/umwelt-und-lebensqualitaet/vortrag-von-natur-im-garten Fri, 13 Oct 2017 11:25:00 +0200 Sonderpreis "Natur im Garten" an Böheimkirchen https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/sonderpreis-natur-im-garten-an-boeheimkirchen Bereits zum 49. Mal veranstaltet die NÖ Landwirtschaftskammer in Zusammenarbeit mit der Gärtnervereinigung NÖ, WIKA und der NÖ Landesregierung diesen großangelegten Wettbewerb. Erstmals wurde heuer ein Sonderpreis von „Natur im Garten“ vergeben. https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/sonderpreis-natur-im-garten-an-boeheimkirchen Fri, 22 Sep 2017 14:09:00 +0200 Volksbegehren gegen TTIP, CETA und TISA https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/volksbegehren-gegen-ttip-ceta-und-tisa Die Handelsabkommen TTIP und CETA sowie das Dienstleistungsabkommen TISA sollen verhindert werden. Unterzeichnen Sie zwischen 23. und 30. Jänner 2017 auf Ihrem Gemeindeamt! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/volksbegehren-gegen-ttip-ceta-und-tisa Fri, 20 Jan 2017 08:28:00 +0100 Unser neuer "Weitblick" ist da! https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/unser-neuer-weitblick-ist-da Unser erster Weitblick im Jahr 2017 ist fertig - ihr könnt ihn euch schon online ansehen. Die wichtigsten Themen: Ökologisches Bauen und Wohnen, Verkehrsplanung, Klimaschutz https://boeheimkirchen.gruene.at/themen/regionales/unser-neuer-weitblick-ist-da Wed, 18 Jan 2017 12:58:00 +0100